Was einst in Norwegen als Breakdance-Crew begann, ist heute eines der energetischsten Live-Kollektive Europas: eine siebenköpfige Band, Vintage-Synths, ekstatische Percussions, Grooves from Outer Space. In Kooperation mit Talstation und Treibhaus.
Was einst in Norwegen als Breakdance-Crew begann, ist heute eines der energetischsten Live-Kollektive Europas: eine siebenköpfige Band, Vintage-Synths, ekstatische Percussions, Grooves from Outer Space. In Kooperation mit Talstation und Treibhaus.
Masayoshi Fujita ist ein Musiker, der jenseits traditioneller Stile und Techniken eigenständige Klangwelten erschafft und die Möglichkeiten seiner Instrumente immer wieder neu definiert.
James Blackshaw verbindet Einflüsse aus Primitive Folk, Minimalismus und Klassik zu hypnotisch-emotionaler Instrumentalmusik für Solo-Akustikgitarre.
GNOD ist eine der spannendsten und innovativsten Bands der britischen Underground-Szene und begeistert mit dröhnendem, hypnotisch-intensivem Sound sowie mitreißender Live-Energie. In Kooperation mit Lovegoat.
Minimal electronics, hypnotic repetition and compelling trance states - J.Zunz gehört seit Jahren zu den innovativsten Musikerinnen in der experimentellen Musikszene Mexikos und kommt nun mit ihrem neuen Album nach Innsbruck.
Das Post-Punk Duo Cassels hat die markanteste und verstörendste Bandidentität, die Großbritannien seit Jahren hervorgebracht hat und verdienen es, geschätzt zu werden.
Gwenifer Raymond ist eine walisische Gitarristin, die sich selbst so beschreibt: Guitar convincer. Banjo thumber. american Primitive musician. Ein Wirbelwind, der schnell, präzise und furchtlos die Gitarre hämmert.
Die Kanadier*innen BIG BRAVE gehören mit ihrer brachial stoischen Musik zum Spannendsten was derzeit im Doom-Sludge-Drone-Metal-Kosmos herumschwirrt.
Ein Abend der Extreme - Brachial Industrial Noise mit Black- und Trash Metal Einfluss aus Kenia trifft auf avantgardistischen Noise am Rande der Popkultur. In Kooperation mit skin on marble.
Unterton legt auf. Es wird eine bunte Party, an dem lokale DJs und ein Live-Act auf zwei Floors ein genreübergreifendes Angebot aus den unterschiedlichsten elektronischen Spielarten und Stilrichtungen präsentieren.
Pan American ist das Solo Projekt von Mark Nelson. Er vereint Post Rock mit Dub Techno und Ambient. Seine gekonnt und gezielt eingesetzten Elemente entfalten sich oft wie eine spätsommerliche Abenddämmerung am Stadtrand, weitläufig, aber intim.
Mit "Pissourin“ führen die drei Zyprioten Monsieur Doumani ihre mediterranen Klänge in eine neue, psychedelische Avant-Folk-Richtung, einen tanzbaren Fiebersturm aus Saiteninstrumenten, mehrstimmigem Gesang und von der Posaune bestimmtem Low End.