
Die Zusammenarbeit des legendären Lautenspielers und Sängers George Xylouris aus Kreta und des Dirty Three-Schlagzeugers Jim White aus Australien gilt als eines der außergewöhnlichsten musikalischen Mashups der Welt.
Verschmelzung arabischer Liedtraditionen mit modernen Anwendungen von modularer Synthese und Elektronik – oft mit seinem eigenen Buzuk-Spiel, arabischem Texten und melismatischem Gesang.
Ein rauschendes Orchester aus Percussion, Streichern, Blasinstrumenten, Gitarre und El Wahabs selbstgebauten Instrumenten. Faszinierende retro-futuristische Klänge aus Israel.
Horse Lords ist eure Band für exquisite WTF-Momente. Das Quartett aus Baltimore dekonstruiert euer Gehirn und setzt es wieder neu zusammen und glaubt uns: Es fühlt sich nachher besser an!
Das Akkordion auf unerhörte Weise: Yegor verzaubert mit seiner einzigartigen Art dieses Instrument zu spielen. Irgendwo zwischen Avantgarde, Jazz und neoklassischen Klängen.
Iceboy Violet - Non_Binary Rapper, Producer und Performer ist eine der aufregendsten und aufstrebenden Stimmen Manchesters an den Rändern der Clubmusik.
Divide and Dissolve kreieren Instrumentalmusik, die sowohl heavy als auch schön ist, klassisch beeinflusst und dennoch aufregend zeitgenössisch. Support gibt es von dem Cellisten Lukas Lauermann und der New Yorker Performerin Ka Baird.
Als Halloween Special haben wir die formidablen Dame Area aus Barcelona für ein Live-Set eingeladen, die ihren Mix aus Tribal Wave, Latin EBM und Techno Punk und der energiegeladenen Show mitbringen.
Nach dem fulminanten Auftritt von Etran De LÁir am 04.08.22 im Sillwerk freuen wir uns mit dem siebenköpfigen Wau Wau Collectif den nächsten Geheimtipp vom grandiosen Sahel Sounds Label in Innsbruck präsentieren zu dürfen.